letzter Monat

EHC Dortmund Westfalen-Elche News Mai 2012   Oberliga West nächster Monat
 

Blau Weiß Rot VBis in den Tod Westfalen-Elche Mein Verein Rettet die Westfalen-Elche

 
15.05.2012
Info westfalen-elche.de
Die neuenSpieler beim EHC: Fabian Sondern, Sven Linda und Niko Bitter (v.l.).Die ersten Neuen sind da!

Nach der Politik bestimmt beim Eishockey-Oberligisten EHC Dortmund wieder der Sport das Geschehen. Am Dienstag stellten Vorstand und Trainer die ersten drei Neuverpflichtungen vor.

 
mehr.........
12.05.2012
Das Duble ist eingefahren!
DFB-Pokalfinale BVB 09 - FC Bayern (3:1)

Dortmund gewinnt zum dritten Mal in seiner Geschichte den Pokal und zum ersten Mal das Double. Und nebenbei das fünfte Spiel in Folge gegen Bayern München. Die Heynckes-Elf kann kommende Woche dafür sorgen, dass in zehn Jahren kein Nicht-Dortmunder mehr von diesem Spiel spricht.

Fazit nach der 1. Halbzeit:
Dortmund ging nach individuellem Fehler Luiz Gustavos früh in Führung, und jenes 1:0 war fast sinnbildlich für den weiteren Spielverlauf. Denn dass das Pokalfinale extrem zu unterhalten weiß, liegt häufig auch an Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, die zahlreiche Angriffe für den jeweiligen Gegner bedeuten. Nach dem 1:0 übernahm Bayern das Kommando, schob weit in Dortmunds Hälfte vor und kam zum verdienten Ausgleich. Die Borussia, bis dahin unauffällig in der Offensive, wurde aktiver, hatte beim 2:1 aber Glück, dass Boateng der nächste grobe individuelle Fehler unterlief. Nach dem zweiten Treffer wirkte Bayern dann angeschlagen, und das 3:1 würde in einem normalen Duell zweier Teams auf diesem Niveau eine Vorentscheidung bedeuten. Aber heute ist nichts normal.

Fazit nach der 2. Halbzeit:

Ein letztlich hochverdienter Sieg des BVB. Wirkte die Halbzeitführung noch fast glücklich, sicher aber um ein Tor zu hoch, verdiente sich der Meister den Sieg auch in diesem Ausmaß. Mit taktischem Geschick wurde das Münchner Offensivspiel lahmgelegt, um dann immer wieder schnell umzuschalten. So ließ sich Bayern allein in Hälfte zwei neun-, zehnmal klassisch auskontern.


Tore:
4. Minute 1:0 Shinji KAGAWA
25. Minute 1:1 Arjen ROBBEN >Elfmeter<
41. Minute 2:1 Mats HUMMELS >Elfmeter<
45. Minute 3:1 Robert LEWANDOWSKI
58. Minute 4:1 Robert LEWANDOWSKI
75. Minute 4:2 Franck RIBERY
 
 
HockeyBird Spiele Eishockey WM 2012 in Finnland & Schweden
04.05. 2011 12:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Italien

Italien

0 : 0 0:0-0:0-0:0
Spielberichte
03.05.2012
Info westfalen-elche.de
Christian Ahrenhöfer neuer Präsident!Christian Ahrenhöfer neuer Präsident!

Auf der heutigen außerordentlichen Mitgliederversammlung ist Rechtsanwalt Christian Ahrenhöfer, mit überwältigender Mehrheit, zum neuen 1.Vorsitzenden des EHC Dortmund gewählt worden.

Nötig wurde diese Neuwahl durch den Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden, Dr. Günter Kuboth.

 
mehr.........
 
Sehr erfreulich, das sich Christian Ahrenhöfer, den Posten des Präsidenten übernommen hat. Damit kann der Verein endlich die anstehenden wichtigen Arbeiten fortsetzten kann (Hallennutzungsvertrag unterschreiben z.B.) auch können jetzt wieder verbindliche Verträge mit Spielern gemacht werden.......
......auch da war der Verein bisher blockiert!

Also schauen wir optimistisch in die Zukunft und lassen uns mal überraschen, was für ein Team im Herbst dann das Training beginnt.
 
 
25.04.2012
Info westfalen-elche.de
Hallennutzungsvertrag steht vor der Unterschrift!Hallennutzungsvertrag steht vor der Unterschrift!

Es hatte sich schon länger abgezeichnet und so konnte am Montagabend der Vizepräsident des EHC Dortmund Gerda Alda mit sichtlicher Freude vermelden: „Die Kuh ist vom Eis!“ Nach erfolgreichen Gesprächen mit der Stadt konnte Einigung erzielt werden über einen neuen Hallennutzungsvertrag. In einer harmonischen Runde, an der mit Christian Ahrenhöfer auch der neue Kandidat für den momentan noch verwaisten zweiten Vorstandsposten teil nahm, konnten beide Seiten auf einen gemeinsamen Nenner kommen hinsichtlich der Nutzungskosten für die weitere Zukunft der Westfalen Elche.

 
mehr.........
21.04.2012
EJ Kassel Huskis
Nächster Neuzugang - Huskies verpflichten Stephan Kreuzmann

Die Kassel Huskies freuen sich, einen weiteren Neuzugang vermelden zu können. Ebenfalls vom EHC Dortmund wechselt der 27 Jahre alte Verteidiger Stephan Kreuzmann an die Fulda.
Der robuste Linksschütze, der bei 184 cm Größe 94 Kilogramm auf die Waage bringt, soll der Huskies-Abwehr mehr Stabilität verleihen.

 
mehr........
letzter Monat

zum Seitenanfang