letzter Monat

NEWs April 2012

  LEV-NRW nächster Monat
Next Game:
Hier solltet Ihr auch mal vorbeischauen
  Deutsches Sledge-Eishockey * schaut mal vorbei * Forum des Deutsches Sledge-Eishockey * schaut mal vorbei *
zu den letzten DEB NEWs

Die Termine: EURO HOCKEY CHALLENGE
07.04.2012 14.30 Uhr Deutschland - Russland in Freiburg 4:3 (1:2-1:1-2:0)
08.04.2012 15.30 Uhr Deutschland - Russland in Ravensburg 2:3 n.P. (0:1-2:0-0:1-0:0-0:1)
21.04.2012 19.30 Uhr Deutschland - Dänemark in Kassel 3:1 (0:0-2:1-1:0)
22.04.2012 16.45 Uhr Deutschland - Dänemark in Hannover 3:2 n.P. (0:0-2:1-0:1-0:0-1:0)

Deutschland Cup 2011 DEB Pokal alle Infosu
Oberliga West 2011/12
Kaderabdate:
01.06.2011
EC Bad Nauheim Rote Teufel Kader Bad Nauheim
EHC Dortmund Westfalen-Elche Kader EHC Dortmund Westfalen-Elche
EV Duisburg Füchse Kader EV Duisburg Füchse
Löwen Frankfurt Kader Löwen Frankfurt
Hammer Eisbären Kader Lippe-Hockey-Hamm 
Hervorder EV ICE DRAGONS Kader Hervorder EV ICE DRAGONS
EHC Netphen 08 Kader EHC Netphen 08
Königsborner JEC Bulldogs Kader Königsborner JEC Bulldogs
Ratinger Aliens 97 Kader Ratinger Aliens 97
EC Kassel Huskis Kader EC Kassel Huskis
Preussen Krefeld Kader Preussen Krefeld
ESC Moskitos Essen  Kader ESC Moskitos Essen 
 
LEV NRW Info 2010/11
Kaderabdate:
folgt..
Herner EV 2007  
EHC Die Bären Neuwied  
Grefrather EG Phoenix  
ERV Dinslakener Kobras  
ESC Darmstadt Dukes  
EC Bergisch Land Raptors  
Aachener EV Die Grizzlies  
GSC Moers Black Tigers  
Young Lions FRA Ib  
Eishockey WM 2012 in Helsinki, Finnland und Stockholm, Schweden HockeyBird

Spiele bei der WM der Deutschen Nationalmannschaft:

Vorrunde Gruppe B Datum / Uhrzeit Begegnung
  04.05. 2011 12:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Italien

Italien

  06.05. 2011 20:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Lettland

Lettland

  08.05. 2011 20:15 Uhr

Russland

Russland vs Deutschland

Deutschland

  09.05. 2011 20:15 Uhr

Schweden

Schweden vs Deutschland

Deutschland

  12.05. 2011 16:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Dänemark

Dänemark

  13.05. 2011 20:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Norwegen

Norwegen

  15.05. 2011 16:15 Uhr

Tschechien

Tschechien vs Deutschland

Deutschland

Spiele Eishockey WM 2012
DEB
30.04.2012
Spiele Nationalmannschaft Daniel Pietta rückt für Frank Mauer in den Kader der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft
 
mehr........
Oberliga West
29.04.2012
EC Bad Nauheim Rote Teufel Manuel Weibler und Kevin Lavallee verlassen den EC Bad Nauheim

Während der neue Trainer Frank Carnevale in Kanada bereits die Arbeit in Sachen Kaderzusammenstellung aufgenommen hat, muss der Kanadier auf zwei Namen auf jeden Fall verzichten: Manuel Weibler verlässt den EC Bad Nauheim aus beruflichen Gründen, während Kevin Lavallee in Liga zwei bei den Füchsen Weißwasser angeheuert hat. "Den EC zu verlassen war für mich die bislang schwerste Entscheidung, solange ich Eishockey spiele.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
28.04.2012
zum DEB Team 2011/12 Bundestrainer Jakob Koelliker gibt WM-Kader bekannt

Bundestrainer Jakob Koelliker hat soeben, nach dem letzten Spiel des Slovakia Cups in Bratislava, den Kader für die 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden bekannt gegeben. Im Aufgebot stehen drei Torhüter, acht Verteidiger und vierzehn Stürmer. Nicht mehr mit dabei sein werden die Verteidiger Felix Petermann, Tim Schüle und Moritz Müller. Bei den Stürmern wurden Jerome Flaake, Martin Buchwieser und Daniel Pietta gestrichen.

 
mehr........
  Spiele Nationalmannschaft Deutschland gewinnt Slovakia Cup
Deutschland - Slowakei 4:5 n.P. (2:1, 1:2, 1:1, 0:0, 0:1)

Trotz einer Niederlage mit 4:5 n.P. (2:1, 1:2, 1:1, 0:0, 0:1) gegen die Slowakei hat Deutschland bei der Generalprobe vor der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden den Slovakia Cup gewonnen und somit kein Spiel der WM-Vorbereitung nach regulärer Spielzeit verloren. Sowohl Deutschland, als auch der Gastgeber startete mit viel Schwung in die Begegnung. Die erste Chance hatte die DEB-Auswahl bereits nach 19 Sekunden.

 
Spielberichte
Deutscher Eishockey Bund
27.04.2012
Spiele Nationalmannschaft Slovakia Cup: Gelungener Turnierstart: Deutschland besiegt Weißrussland
Deutschland – Weißrussland 5:2 (1:0, 3:1, 1:1)

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat bei der Generalprobe vor der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden Weißrussland im Rahmen des Slovakia Cups mit 5:2 (1:0, 3:1, 1:1) besiegt. Die DEB-Auswahl begann stark, ließ die Weißrussen kaum zur Entfaltung kommen, sondern störte früh und machte die Räume für den technisch starken Gegner eng. Bereits in der dritten Minute verwertete Kölns Stürmer Felix Schütz einen Abpraller nach schöner Einzelleistung von Ingolstadts Thomas Greilinger.

 
Spielberichte
    Marcel Goc sagt WM-Teilnahme zu

NHL-Profi Marcel Goc hat heute seine Teilnahme an der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden zugesagt. Goc wird Mitte nächster Woche zum Team stoßen. Zuletzt war Marcel Goc 2010 bei der Heim-WM im Trikot der Nationalmannschaft zu sehen.

 
mehr........
Oberliga West EC Bad Nauheim Rote Teufel Frank Carnevale kehrt nach Bad Nauheim zurück - "Habe eine Mission zu beenden"

Das lange Warten hat ein Ende - und es hat sich in allen Belangen gelohnt, denn der neue Trainer des EC Bad Nauheim steht seit heute fest, wobei die Initialen sogar dieselben bleiben: Nachfolger von Fred Carroll wird kein geringerer als Frank Carnevale, der bereits von 1997-99 an der Bande der Roten Teufel stand und mit den Kurstädtern große Erfolge feierte. "Ich will meine Mission, die ich damals in Bad Nauheim begann, beenden. Das hat mich seit Jahren umgetrieben und ich freue mich sehr, dass man mir die Chance hierzu gibt und dass ich wieder zurück bin", so der...
mehr........

 
EV Duisburg Füchse Aktuellste Füchse-Infos kurz vor der Eishockey-Sommerpause

Nach der Saison ist vor der Saison heißt es und das gilt auch für die Duisburger Füchse. Mit der Vizemeisterschaft hat das junge Team um Trainer Franz Fritzmeier für positive Nachrichten und Aufsehen in der deutschen Eishockeylandschaft gesorgt. Nach den jüngsten Vertrags- verlängerungen der letzten Wochen gibt es nun auch die ersten Abgänge aus dem Kader. Daniel Huhn und Christof Ziolkowski werden Duisburg verlassen. Das gilt auch für Norman Hauner und Thomas Ziolkowski, denen wohl Angebote aus der zweiten Liga vorliegen.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen MOSKITOS verlängern mit den ersten Spielern – Sebastian Schröder und Marcel Krzyzyk bleiben Moskitos

Die MOSKITOS können die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit bekannt geben. Die Juniorenstürmer Sebastian Schröder und Marcel Krzyzyk werden auch in der nächsten Saison das Trikot der Moskitos tragen.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
26.04.2012
Spiele Nationalmannschaft Seidenberg, Braun und Hördler sagen WM-Teilnahme ab

Dennis Seidenberg hat seine WM-Teilnahme vor wenigen Minuten offiziell abgesagt. Der NHL-Profi bat Bundestrainer Jakob Koelliker um Regenerationszeit nach zwei harten und langen Spielzeiten.
mehr........
    Patrick ReimerPatrick Reimer: „Alle arbeiten für ein Ziel“

Offiziell ist Patrick Reimer noch Düsseldorfer. Auch, wenn sein Wechsel innerhalb der DEL zu den Thomas Sabo Ice Tigers schon lange feststeht. Trotzdem: Auf der IIHF-Meldeliste, die während der Vorbereitungszeit und auch bei der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft veröffentlicht wird, gehört der gebürtige Mindelheimer nach wie vor zur Düsseldorfer EG.

 
mehr........
Oberliga West EC Bad Nauheim Rote Teufel Matthias Stüwe neuer hauptamtlicher Marketingleiter

Während die Suche nach einem neuen Trainer immer noch auf Hochtouren läuft (Ende dieser / Anfang nächster Woche wird eine Vollzugsmeldung erwartet), konnte in Sachen Marketingleitung mittlerweile ein neues Gesicht in der EC RT Bad Nauheim GmbH vorgestellt werden: mit Matthias Stüwe verstärkt ab Mitte Mai eine weitere Fachkraft hauptamtlich diesen wichtigen Bereich, der bislang freiberuflich ausschließlich von Jens Hauschild abgedeckt wurde. Hauschild bleibt den Roten Teufeln allerdings ebenfalls treu, so dass das Marketing-Team frisch gestärkt ans Werk gehen wird.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
25.04.2012
Spiele Nationalmannschaft BMW übergibt neue Fahrzeuge an den Deutschen Eishockey-Bund e.V.BMW übergibt neue Fahrzeuge an den Deutschen Eishockey-Bund e.V.

Kurz vor dem Aufbruch der Eishockey-Nationalmannschaft zur Eishockey-WM nach Finnland und Schweden können sich Bundestrainer Jakob Koelliker und der DEB über neue BMW Fahrzeuge freuen. Als offizieller Automobilpartner des DEB stellt BMW Deutschland den Offiziellen hochwertig ausgestattete BMW Fahrzeuge zur Verfügung. Am gestrigen Dienstag erhielten neben Koelliker auch DEB-Präsident Uwe Harnos, DEB-Generalsekretär Franz Reindl sowie weitere Vertreter des Verbandes die Fahrzeuge in der BMW Welt München.

 
mehr........
Oberliga West
 
EHC Dortmund Westfalen-Elche Hallennutzungsvertrag steht vor der Unterschrift!Hallennutzungsvertrag steht vor der Unterschrift!

Es hatte sich schon länger abgezeichnet und so konnte am Montagabend der Vizepräsident des EHC Dortmund Gerda Alda mit sichtlicher Freude vermelden: „Die Kuh ist vom Eis!“ Nach erfolgreichen Gesprächen mit der Stadt konnte Einigung erzielt werden über einen neuen Hallennutzungsvertrag. In einer harmonischen Runde, an der mit Christian Ahrenhöfer auch der neue Kandidat für den momentan noch verwaisten zweiten Vorstandsposten teil nahm, konnten beide Seiten auf einen gemeinsamen Nenner kommen hinsichtlich der Nutzungskosten für die weitere Zukunft der Westfalen Elche.

 
mehr.........
  Ratinger Ice Aliens Ice Aliens Ratingen melden für die Oberliga!

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Wochen, nun ist ein Rückzug der Ice Aliens aus der Oberliga aber endgültig vom Tisch. In zwei Sitzungen am Montag- und Dienstagabend wurden vom Vorstand alle Möglichkeiten und Szenarien nochmals analysiert und durchkalkuliert.

 
mehr........
Oberliga West
24.04.2012
EJ Kassel Huskis Der Hauptsponsor bleibt

Der Konzern Vertrieb Original Teile und Service der Volkswagen AG bleibt Hauptsponsor der Kassel Huskies

Große Freude bei den Huskies. Der Konzern Vertrieb Original Teile und Service der Volkswagen AG, langjähriger Begleiter und Partner der Kassel Huskies, wird auch in der kommenden Saison wieder als Hauptsponsor an der Seite der Huskies stehen.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
23.04.2012
Spiele Nationalmannschaft Deutschland gewinnt erneut gegen Dänemark
Deutschland – Dänemark 3:2 n.P. (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0)

Deutschland hat auch das letzte Heimspiel vor der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden gegen Dänemark mit 3:2 nach Penaltyschießen gewonnen. Nach einem torlosen ersten Drittel, erzielte wie bereits im gestrigen Spiel zunächst Dänemark die Führung.

 
Spielberichte
Deutscher Eishockey Bund
22.04.2012
Spiele Nationalmannschaft EURO HOCKEY CHALLENGE: Deutschland besiegt Dänemark in Kassel
Deutschland – Dänemark 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)

Die deutsche Nationalmannschaft hat im vorletzten Heimspiel vor der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden gegen Vorrundengegner Dänemark mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) gewonnen. Im ersten Drittel begann Deutschland mit hohem Tempo und setzte die Nachbarn aus dem Norden unter Druck. Jedoch gelang es der DEB-Auswahl nicht den Puck im Tor unterzubringen.

 
Spielberichte
Deutscher Eishockey Bund
20.04.2012
Spiele Nationalmannschaft Michael Wolf muss 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft verletzungsbedingt absagen - Ausfälle gegen Dänemark

Der Kapitän der Nationalmannschaft Michael Wolf muss für die 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft verletzungsbedingt absagen. Aufgrund einer Unterkörperverletzung steht Wolf der Mannschaft in diesem Jahr nicht zur Verfügung.

 
Spielberichte
Oberliga West
21.04.2012
Hammer Eisbären Sven Gösch ist neuer Trainer der Hammer Eisbären

Ein neuer Trainer, zwei ambitionierte Talente und ein weitgereister Kanadier – die Planungen für die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga nehmen bei den Hammer Eisbären langsam konkrete Formen. Zu „50 Prozent“, so Team-Manager Thorsten Licht, sei der Kader bereits komplett.

 
mehr........
  EC Bad Nauheim Rote Teufel Erste Vorbereitungsspiele ausgemacht: Rote Teufel zwei Mal gegen Heilbronn

Die ersten beiden Vorbereitungsspiele zur Saison 2012/13 wurden festgemacht: am Freitag, den 14. September 2012 gastieren die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim bei Zweitligist Heilbronner Falken, zwei Tage später kommt es im Colonel-Knight-Stadion zum Rückspiel.

 
mehr........
Oberliga West
20.04.2012
EJ Kassel Huskis Erster Neuzugang – Goalie Benjamin Finkenrath wird ein Husky

Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist fix. Der 26 Jahre alte Torhüter Benjamin Finkenrath wechselt vom EHC Dortmund zu den Huskies.


 
mehr........
  Frankfurter Löwen Norman Martens erster Neuzugang!

Für den 25-jährigen Stürmer ist der Wechsel nach Frankfurt sportliche Herausforderung und gleichzeitig eine Herzensangelegenheit.
Norman Martens ist der erste Neuzugang der Löwen Frankfurt für die Spielzeit 2012/13. Der 25-jährige Stürmer kommt von den Dresdner Eislöwen nach Frankfurt.

 
mehr........
Oberliga West
18.04.2012
EHC Dortmund Westfalen-Elche Neuer Trainer – Kandidat für den verwaisten Vorstandsposten!Neuer Trainer – Kandidat für den verwaisten Vorstandsposten!

Am Dienstagabend konnte der EHC Dortmund die ersten positiven Zeichen für Planungen der neuen Saison setzen. Im Rahmen einer Pressekonferenz konnte Krystian Sikorski als neuer Trainer der Westfalen Elche vorgestellt werden. Außerdem wurde mit Christian Ahrenhöfer der Kandidat für den verwaisten Vorstandsposten beim Verein präsentiert.

 
mehr.........

 
EV Duisburg Füchse Füchse gehen in die Sommerpause – Abschlussparty mit Dauerkartenverkauf

Nach dem Ende der Spielzeit folgt nun der Abschluss der Saison und dazu gibt es am kommenden Samstag, den 21.04. die offizielle Saisonabschlussfeier der Füchse an der Scania Arena. „Bei Bier und Imbiss, wie zu einem Heimspiel und gewohnten Preisen, wollen wir uns und die Mannschaft mit den Fans gemeinsam in die Sommerpause verabschieden.

 
mehr........
  Hammer Eisbären Ausklang einer gelungenen Saison

Am Freitag, 20. April 2012, findet der Saisonausklang der Hammer Eisbären statt. Ab 19 Uhr feiern wir eine gelungene Saison der Hammer Eisbären in der Pistenbar der Maxi-Eisporthalle. Zu Gast sein wird auch der neue Trainer, den wir dann offiziell vorstellen wollen.
mehr........
  Frankfurter Löwen Auf der heutigen Pressekonferenz im Hotel Alexander am Zoo wurde Frank Gentges offiziell als neuer Trainer der Löwen Frankfurt vorgestellt.Pressekonferenz: Frank Gentges in Frankfurt vorgestellt

„Frankfurt ist eine Top-Adresse im deutschen Eishockey“. Stellungnahme zur aktuellen Kadersituation.
Auf der heutigen Pressekonferenz im Hotel Alexander am Zoo wurde Frank Gentges offiziell als neuer Trainer der Löwen Frankfurt vorgestellt.
 
mehr........
OL-West Pokalrunde Dinslakener Kobras Kobras verpflichten Tim Alles und Daniel Grabner

Mit Tim Alles und Daniel Grabner gaben die nächsten Stürmer ihre Zusage für die nächste Saison. Daniel Grabner wechselte im Laufe der letzten Saison von der Juniorenmannschaft der Essener Moskitos zu den Kobras und konnte sich sofort in der dritten Sturmreihe etablieren. Dort wusste der 21jährige Außenstürmer auch auf der Position des Mittelstürmer zu gefallen.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
16.04.2012
2012 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft 2012 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft: Deutschland verliert unglücklich gegen Lettland
Deutschland – Lettland 4:5 (1:1, 2:2, 1:2)

Die U18 Nationalmannschaft hat im dritten Spiel der 2012 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft in Znojmo/CZE unglücklich gegen Lettland verloren. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nachdem Deutschland in der fünften Minute durch Dominik Kahun in Führung gegangen war, folgte bereits kurz darauf der Ausgleich durch die starken Letten.

 
Spielberichte
Oberliga West
15.04.2012
EHC Dortmund Westfalen-Elche Erste personelle Entscheidungen stehen kurz vor der Veröffentlichung!Erste personelle Entscheidungen stehen kurz vor der Veröffentlichung!

Seit anderthalb Wochen ist das Eis an der Strobelallee abgetaut, eine Ruhepause konnten die Verantwortlichen des EHC Dortmund aber nicht einlegen. Im Gegenteil, hinter den Kulissen wurde intensiv die Situation nach dem Rücktritt des Vereinspräsidenten Dr. Günter Kuboth und dem Abschied von Frank Gentges als Sportmanager und Cheftrainer analysiert. Nach dieser ersten gründlichen Bestandsaufnahme folgt nun die Planung für die neue Saison.

 
mehr.........
  ESC Moskitos Essen MOSKITOS präsentieren Markus Berwanger als neuen Trainer MOSKITOS präsentieren Markus Berwanger als neuen Trainer

Die MOSKITOS können für die Saison 2012 /2013 Markus Berwanger als neuen Trainern begrüßen. Damit konnte die so wichtige Schlüsselposition mit einem erfahrenen Trainer zeitnah besetzt werden und die Moskitos in eine strukturierte Planung für die nächste Saison einsteigen.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund Spiele Nationalmannschaft

Next Game:

04.05. 2011 12:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Italien

Italien

06.05. 2011 20:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Lettland

Lettland

08.05. 2011 20:15 Uhr

Russland

Russland vs Deutschland

Deutschland

09.05. 2011 20:15 Uhr

Schweden

Schweden vs Deutschland

Deutschland

12.05. 2011 16:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Dänemark

Dänemark

13.05. 2011 20:15 Uhr

Deutschland

Deutschland vs Norwegen

Norwegen

15.05. 2011 16:15 Uhr

Tschechien

Tschechien vs Deutschland

Deutschland

Infos zur Eishockey WM 2012 in Helsinki, Finnland und Stockholm, Schweden
Deutscher Eishockey Bund
14.04.2012
Spiele Nationalmannschaft EURO HOCKEY CHALLENGE: Deutschland unterliegt Tschechien erneut nur knapp mit 2:3 n.P. (1:0, 0:2, 1:0, 0:0, 0:1)

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das zweite Spiel im Rahmen der EURO HOCKEY CHALLENGE gegen Tschechien in Budweis/CZE erneut knapp mit 2:3 n.P. (1:0, 0:2, 1:0, 0:0, 0:1) verloren. Wie im gestrigen Spiel begann das Team von Bundestrainer Jakob Koelliker engagiert und arbeitete sehr gut in der Defensive. Martin Buchwieser brachte die DEB-Auswahl mit einem Rückhandschuss in der 19. Minute in Führung. Während Deutschland im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft war, konnte Tschechien den zweiten Spielabschnitt für sich entscheiden.

 
Spielberichte
Oberliga West
 
Hervorder EV ICE DRAGONS Der Hannover-Express rollt weiter nach Herford!

Die Planungen für die nächste Saison laufen allerorten auf vollen Touren, auch in Herford ist man nicht untätig. Und die ersten Bausteine sind fix. Auch in der kommenden Saison wird Bruce Keller an der Bande stehen und versuchen, mit den Ice Dragons den nächsten Schritt in der 3. deutschen Eishockeyliga zu machen. Während für das Team in der letzten Saison noch „ankommen in der Oberliga“ als Ziel auf dem Zettel stand, soll sich seine Mannschaft in der kommenden Saison etablieren.
mehr........
Der EV Duisburg holt die Vize-Meisterschaft vor einer fantastischen Kulisse
Spielberichte:            
Wir gratulieren dem neuen Oberliga-Meister,
Der EV Duisburg holt die Vize-Meisterschaft vor einer fantastischen Kulisse
EV Duisburg Füchse Spielberichte   Die Buam sind Oberligameister! Tölzer Löwen Spielberichte
 
Spiele des Tages
13.04.2012
 

Die Buam sind Oberligameister!
Fühse unterliegen den Tölzer Löwen im 2. Heimspiel mit 3:4 in der OverTime! Glückwunsch an die Tölzer Löwen zur MEISTERSCHAFT.

             
Deutscher Eishockey Bund   EV Duisburg Füchse vs Tölzer Löwen 3 : 4 OT 0:1-1:1-2:1-0:1 Spielberichte
Play-Off-Stand 1 : 3    
             
 
Deutscher Eishockey Bund
 
Spiele Nationalmannschaft EURO HOCKEY CHALLENGE: Engagierte Nationalmannschaft unterliegt Tschechien knapp mit 2:3 n.V. (0:0, 0:1, 2:1, 0:1)

Die deutsche Nationalmannschaft hat in Budweis/CZE gegen Gastgeber Tschechien mit 2:3 n.V. (0:0, 0:1, 2:1, 0:1) verloren. Das Team von Bundestrainer Jakob Koelliker begann engagiert und erarbeitete sich in den ersten zwanzig Minuten die besseren Chancen. Kai Hospelt scheiterte in der vierten Minute nach Querpass von Sebastian Furchner, auch Reimer, Lewandowski und Kaufmann vergaben. Im zweiten Drittel kamen die Nachbarn etwas besser aus der Kabine und erzielten bereits nach wenigen Sekunden das 0:1 in Überzahl. Im weiteren Spielverlauf hatte die DEB-Auswahl diverse Möglichkeit zum Ausgleich. Martin Buchwieser vergab in der 31. Minute frei vor dem Tor stehend ebenso Patrick Hager kurze Zeit später.

 
Spielberichte
Deutscher Eishockey Bund
 
EV Duisburg Füchse Alles oder Nichts beim letzten Heimspiel

Die Jungen Wilden haben eine überragende Saison hinter sich. Und noch können sie sich selbst mit der Oberliga-Meisterschaft belohnen. Im letzten Heimspiel der Saison gilt es dafür einen Sieg einzufahren und das entscheidende Spiel 5 zu erzwingen. Die Mannschaft hofft dafür auf eine volle Halle und die Unterstützung des 7. Mann.

 
mehr........
  Tölzer Löwen Der erste Matchball soll sitzen

Zum vierten Play-off-Finalspiel treten die Tölzer Löwen am Freitagabend in Duisburg an. Trainer Florian Funk hofft auf den entscheidenden Sieg.
So weit die Reise nach Duisburg auch ist, so nahe stehen die Löwen vor ihrem großen Ziel. Nach dem 6:3-Heimerfolg am Mittwoch über die Füchse Duisburg trennt die Mannschaft von Florian Funk nur noch ein Sieg vom Meistertitel in der Oberliga und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 
mehr........
Oberliga West EC Bad Nauheim Rote Teufel Markus Keller verlässt die Roten Teufel in Richtung Garmisch

Was man schon länger vermuten konnte, ist nun Realität geworden: Markus Keller verlässt die Roten Teufel und wechselt zum SC Riessersee in die Bundesliga, wo er neuer erster Goalie für den seine Karriere beendenden Leonhard Wild sein wird. "Ich hatte in Bad Nauheim zweieinhalb wahnsinnig schöne Jahre - sowohl sportlich als auch außerhalb des Eises. Wie die Fans hinter mir standen, war für mich einzigartig. Es hat extrem Spaß gemacht, vor euch im Tor stehen zu dürfen. Ich danke dem EC Bad Nauheim und euch Fans für diese wunderschöne Zeit.

 
mehr........
OL-West Pokalrunde Herner EV 2007 Carsten Plate und Frank Petrozza wollen Vollgas am Gysenberg  Foto Quelle: Herner EV  Carsten Plate und Frank Petrozza wollen Vollgas am Gysenberg

Sie sind das neue sportliche Gespann beim Herner EV: Trainer Carsten Plate und der neue sportliche Leiter Frank Petrozza. Beide kennen sich noch gut aus gemeinsamen Zeiten beim EV Duisburg. Nun geht es für die neue sportliche Leitung darum, den HEV gemeinsam nach vorne zu bringen. „Das Konzept, welches in Herne verfolgt wird ist absolut stimmig. Wir liegen hier alle auf einer Wellenlänge“, so Plate bei seiner Vorstellung. Der ehemalige Trainer der Hammer Eisbären möchte zusammen mit Frank Petrozza eine Mannschaft auf das Eis bringen, die „druckvoll, körperbetont und diszipliniert“ spielt.

 
mehr........
Oberliga West
12.04.2012
EC Bad Nauheim Rote Teufel Patrick Glatzel wechselt in die Bundesliga nach Weißwasser

Wie in jeder Sommerpause werden neue Spieler verpflichtet - es müssen aber auch Abgänge vermeldet werden. Beim EC Bad Nauheim steht derweil der erste Weggang fest: Backup-Goalie Patrick Glatzel verlässt die Roten Teufel in Richtung Bundesliga und wird bei den Füchsen aus Weißwasser neuer zweiter Mann zwischen den Pfosten der Lausitzer. "Wir hätten Patrick gerne weiter an uns gebunden, aber er hat die Chance bekommen, sich eine Liga höher zu beweisen und diesen Weg müssen die jungen Spieler einfach irgendwann gehen.
mehr........
  Grefrather EG Phoenix Eine weitere erfolgreiche Saison für den Grefrath Phoenix ist zu Ende.

Der gesamte Verein bedankt sich bei allen Sponsoren, Fans , Mitgliedern und freiwilligen Helfern für die geleistete Unterstützung.
Die Entwicklung des jungen Phoenix ist schon erstaunlich. Von den Bambinis bis zur 1.Mannschaft wurden alle Saisonziele erreicht und teilweise übertroffen.

 
mehr........

 
 
Spielberichte:            
Löwen fahren zweiten Heimspielsieg gegen Duisburg ein Tölzer Löwen Spielberichte   Trotz großer Moral ein verdienter Sieg für Bad Tölz EV Duisburg Füchse Spielberichte
 
Spiele des Tages
11.04.2012
 


Fühse bringen wieder nur eine Niederlage mit Heim an die Wedau!

             
Deutscher Eishockey Bund   Tölzer Löwen vs EV Duisburg Füchse 6 : 3 2:1-2:1-2:1 Spielberichte
Play-Off-Stand 2 : 1    
             
 
Deutscher Eishockey Bund
11.04.2012
EV Duisburg Füchse Füchse mit Benjamin Hanke am Start - Kompliment an die Fans

„Das ist eine gute Nachricht“ freut sich Presseleiter Bülent Akşen über die Korrektur im Fall Benjamin Hanke. „Unser Dank geht an die Ligenleitung, den Kontrollausschuss und an das Schiedsgericht, die sich mit dem Sachverhalt beschäftigt haben und durch das vorgelegte Beweismaterial die ursprüngliche Einschätzung des Schiedsrichters vom Montag korrigieren konnten.

 
mehr........
  Tölzer Löwen Live-Ticker: Dritte Runde im Oberliga-Finale

Zwei spannende Duelle haben sich Löwen und Füchse im Eishockey-Oberliga-Finale bereits geliefert. Am Mittwochabend geht es in der Tölzer Hacker Pschorr-Arena ein drittes Mal zur Sache. Verfolgen Sie ab 19.30 Uhr das Spiel im Live-Ticker!

 
mehr........
Oberliga West EJ Kassel Huskis Uli Egen wird neuer Trainer und Sportlicher Leiter der Kassel Huskies

Die Kassel Huskies freuen sich, einen weiteren "alten Bekannten" zurück im Huskies-Rudel begrüßen zu dürfen. Uli Egen (55) wird ab sofort das Amt des Cheftrainers und Sportdirektors bei den Kassel Huskies übernehmen.

 
mehr........
Oberliga West
10.04.2012
Hammer Eisbären Potthoff und Gleibler bleiben

Mit Matthias Potthoff und Marvin Gleibler haben die Hammer Eisbären zwei weitere wichtige Spieler für die kommende Saison an sich binden können. "Wir sind sehr froh, dass die beiden auch in der nächsten Spielzeit unser Team berreichern. Zwei absolute Leistungs- und Sympathieträger, " so Werner Nimmert.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen Die MOSKITOS Essen verabschieden sich in die Sommerpause.

Eine turbolente und nicht immer einfache Saison liegt hinter uns. Es gibt noch vieles an dem wir arbeiten müssen und was es zu verbessern gilt. Aber im Grossen und Ganzen gehen die Verantwortlichen mit einem guten Gefühl in die verdiente Sommerpause. Man hat erreicht, was man erreichen wollte - den Klassenerhalt. Mehr war diese Saison nicht drin und das wusste man von Anfang an. Nun heisst es für die Verantwortlichen,

 
mehr........

 
 
Spielberichte:            
Chaotisches Finalspiel mit bitterem Beigeschmack EV Duisburg Füchse Spielberichte   Duisburg gleicht in der Serie aus Tölzer Löwen Spielberichte
 
Spiele des Tages
09.04.2012
 


Fühse schicken die Tölzer Löwen nach einem unglaublichen Spiel, Keilereien im 2. Drittel und Strafen ohne Ende, mit 3:2 in der OverTime auf die Heimreise.

             
Deutscher Eishockey Bund   EV Duisburg Füchse vs Tölzer Löwen 3 : 2 OT 2:1-0:0-0:1-1:0 Spielberichte
Play-Off-Stand 1 : 1    
             

 

 
Deutscher Eishockey Bund
08.04.2012
Spiele Nationalmannschaft EURO HOCKEY CHALLENGE: Deutschland unterliegt Russland knapp im Penaltyschießen
Deutschland – Russland n.P. (0:1-2:0-0:1-0:0-0:1)

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat heute in Ravensburg knapp nach Penaltyschießen gegen Russland mit 2:3 n.P. (0:1, 2:0, 0:1) verloren. In einem erneut spannenden und hart umkämpften Spiel geriet die Nationalmannschaft kurz vor Ende des ersten Drittels mit 0:1 in Rückstand. Im zweiten Drittel drehte die DEB-Auswahl das Spiel und der erneut starke John Tripp sowie Felix Schütz brachten die Mannschaft in Führung. Im letzten Spielabschnitt waren nur wenige Minuten gespielt als Denis Abdullin den Ausgleich für Russland erzielte.

 
Spielberichte
    Alex Barta: Einmal Schweden und zurück?Alex Barta: Einmal Schweden und zurück?

Alexander Barta ist zurück. Zurück aus Schweden. Eine Saison lang hat der gebürtige Berliner in dem Land verbracht, das neben Finnland Gastgeber der 2012 IIHF Weltmeisterschaft sein wird. Bei den Malmö Redhawks kam der ehemalige Kapitän der Hamburg Freezers in insgesamt 58 Spielen auf 13 Tore und 14 Vorlagen. Ein Wert, der sich angesichts des eher defensiv ausgerichteten Systems in Schweden durchaus sehen lassen kann. Allerdings kam das Saisonaus für Malmö zu früh.
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
07.04.2012
Spiele Nationalmannschaft EURO HOCKEY CHALLENGE: Deutschland setzt Siegesserie gegen Russland fort
Deutschland – Russland 4:3 (1:2, 1:1, 2:0)

Die deutsche Nationalmannschaft hat am Nachmittag ihre Siegesserie gegen die Top-Nation Russland fortgesetzt. In Freiburg gewann das Team von Bundestrainer Jakob Koelliker im Rahem der EURO HOCKEY CHALLENGE mit 4:3 (1:2, 1:1, 2:0). Damit hat die Nationalmannschaft die Sbornaja zum vierten Mal in Folge nach der 2011 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft und den beiden Top Team Sotschi Spielen im Dezember besiegt. Zunächst hatte die deutsche Mannschaft erhebliche Probleme sich dem von Beginn an sehr hohen Tempo der Russen anzupassen.

 
Spielberichte

 
 
Spielberichte:            
Tölzer Löwen legen gegen Duisburg vor Tölzer Löwen Spielberichte   Füchse unterliegen trotz gutem Auftritt in Bad Tõlz EV Duisburg Füchse Spielberichte
 
Spiele des Tages
07.04.2012
 


Fühse unterliegen im ersten Finalspiel den Tölzer Löwen

             
Deutscher Eishockey Bund   Tölzer Löwen vs EV Duisburg Füchse 4 : 1 1:0-1:1-2:0 Spielberichte
Play-Off-Stand 1 : 0    
             
 
Deutscher Eishockey Bund
06.04.2012
EV Duisburg Füchse Das Treffen der Jungen Wilden

Am Samstag Abend beginnt nun der Endspurt im Aufstiegskampf. In der Finalserie treffen die beiden jüngsten Mannschaften der Oberliga aufeinander. Ein positives Zeichen für das deutsche Eishockey.

 
mehr........
  Tölzer Löwen Ausnahmezustand vor der Endspiel-Serie

Die Tölzer Löwen rechnen gegen Duisburg mit einer Rekordkulisse. Florian Strobl, Markus Ritschel und Andreas Pauli sind zurück im Kader. Dagegen ist für Thomas Merl die Saison beendet.

 
mehr........
Oberliga West
05.04.2012
Frankfurter Löwen Frank GentgesFrank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt

Der 47-Jährige kommt vom EHC Dortmund, bei dem er in den vergangenen drei Spielzeiten als Trainer und sportlicher Leiter tätig war.
Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt. Der 47-Jährige kommt vom EHC Dortmund, bei dem er in den vergangenen drei Spielzeiten als Trainer und sportlicher Leiter tätig war.

 
mehr........
  Königsborner JEC Bulldogs Königsborner JEC hält Defensiv-Duo

Wapnewski und Rangen bleiben bei den Bulldogs – Auch Stürmer Ulrich verlängert
Die Saison ist nun seit zwei Wochen zu Ende, doch gut die Hälfte des Teams der Bulldogs, die auch in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen werden, steht. Nach Torwart Sebastian May, den Verteidigern Tim Schneider und Tim Sattler, sowie den Stürmern Patric Schnieder, Sebastian Pigache, André Kuchnia, Jakub Krätzer und Michal Bezouska wurden nun die weiteren Verlängerungen bekannt gemacht.

 
mehr........
  EV Duisburg Füchse Familienduell im Oberliga-Finale

Als in der 7. Minute der Overtime Mats Schöbel den Siegtreffer gegen den EHC Dortmund zum Einzug ins Finale erzielte war das Traum-Endspiel im Hause Fritzmeier perfekt. Nun trifft der Vater auf den Sohn. EVD-Coach Franz Fritzmeier jun. und sein Vater Franz Fritzmeier sen., der selbst bereits als Trainer in Duisburg hinter der Bande stand und nun als sportlicher Berater der Tölzer Löwen tätig ist, machen den Titel nun unter sich aus.

 
mehr........
OL-West Pokalrunde Herner EV 2007 Rückblick, Einblick und Ausblick - Vorstand und GmbH ziehen positives Resümee

Es ist stiller geworden in der Gysenberghalle in Herne. Der Spielbetrieb für alle Mannschaften ist beendet. Egal ob Bambini oder erste Mannschaft – Die Sommerpause ist da. Grund genug sich mit den Verantwortlichen über eine schöne und spannende Saison zu unterhalten, die am Ende einen faden Beigeschmack erhielt. Aber wo beginnt man am besten, wenn nicht mit dem Anfang.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
04.04.2012
EHC Dortmund Westfalen-Elche Der EHC Dortmund bedankt sich bei Frank Gentges!Der EHC Dortmund bedankt sich bei Frank Gentges!

Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges hat der Geschäftsführung der Spielbetriebs GmbH bereits Anfang der letzten Woche vorsorglich mitgeteilt, dass er seine für Ende April befristete Option für die Saison 2012/2013 nicht wahrnehmen wird. Nach dem Amtsantritt in der Saison 2009/2010 machte Frank Gentges den EHC Dortmund zur erfolgreichsten deutschen Oberliga Mannschaft der letzten 3 Jahre. Die Mannschaft stand fast ununterbrochen an der Tabellenspitze, in allen drei Jahren wurden die Play-Offs erreicht

 
mehr.........
  EV Duisburg Füchse Daniel Fischbuch bleibt ein Fuchs – Vorverkauf zum Finale hat begonnen

Mit dem Erreichen des Finales zum Aufstieg in die 2. Bundesliga am gestrigen Abend, führt die sportliche Leitung um Direktor Matthias Roos mit Trainer Franz Fritzmeier die Planungen für die kommende Saison weiter, so dass die laufenden Gespräche mit dem aktuellen Kader ein weiteres Ergebnis vorweisen können. Nach den jüngsten Vertragsverlängerungen, wird die To Do Liste im Bereich der Sturmreihen weiter abgearbeitet. Mit Daniel Fisch steht damit ein weiterer Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag.

 
mehr........
  Tölzer Löwen Kartenvorverkauf für das Finale

Die Karten-Nachfrage signalisiert, dass am Karsamstag gegen Duisburg deutlich mehr Zuschauer in die Arena kommen werden, als zuletzt beim Halbfinale gegen Halle, als wir ca. 3000 Besucher hatten. Um das Gedränge im Foyer kurz vor Spielbeginn möglichst zu vermeiden, legen wir allen Eishockeyfans – besonders den Sitzplatz-Interessenten - den Vorverkauf ans Herz.
 
mehr........
OL-West Pokalrunde Dinslakener Kobras Der Kapitän und sein Chef bleiben an Bord

Kaum ist die Pokalrunde vorbei, können die Dinslakener Kobras im Rahmen der Planungen für die kommende Saison die Zusagen von Coach Dimitry Tsvetkov und Kapitän Dirk Schmitz vermelden. Für Tsvetkov, dessen Trainerkarriere in Dinslaken nach seiner aktiven Zeit im Kobradress begann, wird es mittlerweile die vierte Saison an der Bande der Kobras.

 
mehr........
  RSC Darmstadt Dukes Darmstadt Dukes unterliegen dem EHC Neuwied 2:5

Auch im letzten Spiel der Saison konnten die Darmstadt Dukes den Abwärtstrend der letzten Wochen nicht stoppen und unterlagen dem Oberliga-Aufsteiger EHC Neuwied mit 2:5 (0:1/1:2/1:2)

 
mehr........

 
 
Spielberichte:            
Elche scheiden aus, viel Glück den Füchsen im Finale EHC Dortmund Westfalen-Elche Spielberichte   Füchse ziehen nach spannendem Playoff-Spiel ins Finale ein EV Duisburg Füchse Spielberichte
 
Spiele des Tages
03.04.2012
 
             
Deutscher Eishockey Bund   EHC Dortmund Westfalen-Elche vs EV Duisburg Füchse 2 : 3 OT 1:1-0:0-1:1-0:1 Spielberichte
Play-Off-Stand 3 : 3    
Die Füchse aus Duisburg haben das Finale erreicht!
             
 
Deutscher Eishockey Bund
02.03.2012
EHC Dortmund Westfalen-Elche Das 50. Meisterschaftsspiel der Saison - Alles oder nichts!Das 50. Meisterschaftsspiel der Saison - Alles oder nichts!

Wenn der EHC Dortmund am Dienstagabend um 19:30 Uhr auf heimischen Eis an der Strobelallee im vierten Spiel der Play-Off-Serie im Halbfinale die Füchse aus Duisburg aus Duisburg erwartet, dann ist die Ausgangslage klar. Nur mit einem Sieg können die Westfalen Elche das Saisonende verhindern. Das junge Team von der Wedau konnte bisher beide Heimspiele jeweils mit 4:1 gewinnen, der EHC siegte ebenfalls am letzten Donnerstag zuhause mit 5:1. Damit benötigen die Füchse noch einen Sieg zum Einzug in die Finalserie gegen die Tölzer Löwen.

 
mehr.........

 
MEC Halle 04 Sale Bulls Ende einer grandiosen Saison/ Abschlussparty

Nachdem sich die Saale Bulls auch im dritten Halbfinal Spiel gegen die Tölzer Löwen geschlagen geben mussten (4:2 am gestrigen Sonntag), ist die Saison nun offiziell beendet. Die Jungs haben nun erst einmal die Gelegenheit sich von der langen und kraftraubenden Saison zu erholen, bevor es dann im September weitergeht und wir erneut den Sprung in die zweite Bundesliga realisieren wollen. In den kommenden Tagen werden mit den Spielern die Vertragsgespräche wieder aufgenommen, Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen geben wir euch dann während der Sommerpause wieder bekannt. Ihr dürft also gespannt sein wer nächste Saison das Bulls Logo auf der Brust tragen darf.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
 
 
Spielberichte:            
Die Führung wieder zurück erobern EV Duisburg Füchse Spielberichte   Elche lassen den Punkt wieder bei den Füchsen EHC Dortmund Westfalen-Elche Spielberichte
Die Tölzer Löwen stehen im Finale Tölzer Löwen Spielberichte   Ausgeträumt! MEC Halle 04 Spielberichte
 
OL-West Pokalrunde  
Spielberichte:            
Darmstadt Dukes unterliegen dem EHC Neuwied 2:5 ESC Darmstadt Dukes Spielbericht   Neuwieder Bären gewinnen zum Saisonausklang in Darmstadt EHC Die Bären Neuwied Spielbericht
 
Spiele des Tages
01.04.2012
 
             
Deutscher Eishockey Bund   EV Duisburg Füchse vs EHC Dortmund Westfalen-Elche 4 : 1 1:0-1:0-2:1 Spielberichte
Play-Off-Stand 2 : 1    
    Tölzer Löwen vs MEC Halle 04 4 : 2 0:0-3:0-1:2 Spielberichte
Play-Off-Stand 3 : 0    
Die Tölzer Löwen haben das Finale erreicht!
             
Oberliga West   ESC Darmstadt Dukes vs EHC Die Bären Neuwied 2 : 5 0:1-1:2-1:2  
             
 
Deutscher Eishockey Bund
01.04.2012
EV Duisburg Füchse Die Führung wieder zurück erobern

Nach der Niederlage in Dortmund steht es in der Playoff Halbfinalserie 1:1 Unentschieden. Am Abend wollen die Füchse in der heimischen Scania Arena wieder in Führung gehen.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
31.03.2012
EHC Dortmund Westfalen-Elche Offizieller Rücktritt von Dr. Günter Kuboth!

Dr. Günter Kuboth hat am Freitag mit sofortiger Wirkung sein Amt als Präsident des EHC Dortmund e.V. niedergelegt und gleichzeitig seinen Rücktritt als Geschäftsführer der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH zum 30.06.2012 erklärt. Diese Entscheidungen sind für ihn die notwendigen Konsequenzen aus den sich bereits wochenlang ergebnislos hinziehenden Verhandlungen mit der Stadt und dem Olympiastützpunkt über einen neuen Nutzungsvertrag des Eissportzentrums.
mehr.........
Deutscher Eishockey Bund
 
 
Spielberichte:            
Saale Bulls vor dem Ausscheiden MEC Halle 04 Spielberichte   Nur noch ein Sieg fürs Finale... Tölzer Löwen Spielberichte
 
OL-West Pokalrunde  
Spielberichte:            
Preussen gewinnen standesgemäß und holen den Pott nach Krefeld EHC Krefelder Niederrhein e.V. PREUSSEN Spielberichte   EHC Preussen gewinnt Derby gegen GEG Grefrather EG Phoenix Spielberichte
Niederlage im letzten Saisonspiel EHC Netphen Spielberichte   Auswärtssieg – Ice Dragons für die Oberliga qualifiziert! Herford EV ICE Dragons Spielberichte
 
Spiele des Tages
30.03.2012
 
             
Deutscher Eishockey Bund   MEC Halle 04 vs Tölzer Löwen 1 : 4 0:1-1:0-0:3 Spielberichte
Play-Off-Stand 0 : 2    
             
Oberliga West   EHC Krefelder Niederrhein e.V. PREUSSEN vs Grefrather EG Phoenix 6 : 2 1:2-2:0-3:0  
    EHC Netphen vs Herford EV ICE Dragons 2 : 6 2:0-0:3-0:3  
             
 
Deutscher Eishockey Bund
 
MEC Halle 04 Sale Bulls HEUTE HALBFINALE gegen Bad Tölz

Mit dem 400.Pflichtspiel von ’04 begannen am Dienstag für die Saale Bulls die bislang wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte, befindet man sich doch unter den vier besten Oberligisten im Play-off-Halbfinale und kämpft um den Einzug ins Finale zum Aufstieg in die 2.Bundesliga. Der MEC Halle 04 e.V. starteten das „Unternehmen Finaleinzug“ auswärts bei den Löwen vom EC Bad Tölz. Mit einem Sweep gegen die Black Hawks Passau in den Play-offs der Oberliga Süd sowie einer 3:2-Serie gegen die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim qualifizierten sich die „Buam“ als einziger Südligist für das Halbfinale. Leider musste man sich im ersten Spiel 5:3 geschlagen geben.

 
mehr........
  Hammer Eisbären Eisbären und Trainer Plate trennen sich

Die Hammer Eisbären und Trainer Carsten Plate gehen in Zukunft getrennte Wege. Darauf einigen sich beide Seiten nach intensiven Gesprächen einvernehmlich.
„Wir sind nicht auf einen Nenner gekommen“, erklärt Teammanager Thorsten Licht. Da Plate nur für ein „kleines Honorar“ (Licht) arbeitete, hatte sich der Ex-Profi erhofft, noch einen Job zu erhalten. Diesen konnte ihm derVorstand nicht vermitteln. „Carsten Hauptaugenmerk liegt eben darauf, das können wir nachvollziehen“, sagt Licht.

 
mehr........
OL-West Pokalrunde
 
Hervorder EV ICE DRAGONS Ice Dragons treten zum Saisonabschluss in Netphen an

Einmal noch müssen die Ice Dragons antreten, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten in Netphen geht es am Freitagabend noch einmal um wichtige Punkte, mit denen die Ice Dragons auf Platz 4 klettern können. Theoretisch ist sogar noch, eine Niederlage von Neuwied in Darmstadt vorausgesetzt, der Sprung auf Platz 3 möglich. Doch leicht wird die Aufgabe nicht, denn auch wenn die Netphener in der Pokalrunde sieglos blieben, wird die ersatzgeschwächte Herforder Mannschaft auf einen Gegner treffen,

 
mehr........

 
Kader EHC Netphen 08 Letztes Spiel Freitag gegen den Herforder EV

Der EHC Netphen hat in der laufenden Saison nur noch ein Spiel vor der Brust. Am Freitag ab 20:00 Uhr treffen die heimischen Kufenflitzer zu Hause auf den Herforder EV. Beide Teams kreuzten bereist dreimal in der laufenden Saison die Kellen, immer mit dem besse-ren Ende für die Ostwestfalen. Daher brennt der EHC darauf, sich mit einem positiven Ergebnis von seinen Fans in den Sommer zu verabschieden und die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht.

 
mehr........
Deutscher Eishockey Bund
 
 
Spielberichte:            
Elche überzeugen gegen die Füchse Ausgleich EHC Dortmund Westfalen-Elche Spielberichte   Rückschlag im Aufstiegskampf EV Duisburg Füchse Spielberichte
 
DEB
28.03.2012
  Bundestrainer Jakob Koelliker benennt Aufgebot für die EURO HOCKEY CHALLENGE gegen Russland

Heute hat Bundestrainer Jakob Koelliker den Kader für die Spiele der EURO HOCKEY CHALLENGE gegen Russland in Freiburg und Ravensburg bekannt gegeben. Am Osterwochenende (07. und 08. April 2012) startet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Freiburg und Ravensburg in die erste Phase der Vorbereitung auf die 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft (04.04.2012 – 20.05.2012) in Finnland und Schweden.

 
mehr........

letzter Monat

zum Seitenanfang

nächster Monat