letzter Monat

NEWs April 2012

  LEV-NRW nächster Monat
Next Game:
Hier solltet Ihr auch mal vorbeischauen
  Deutsches Sledge-Eishockey * schaut mal vorbei * Forum des Deutsches Sledge-Eishockey * schaut mal vorbei *
zu den letzten DEB NEWs

Die Termine: EURO HOCKEY CHALLENGE
07.04.2012 14.30 Uhr Deutschland - Russland in Freiburg 4:3 (1:2-1:1-2:0)
08.04.2012 15.30 Uhr Deutschland - Russland in Ravensburg 2:3 n.P. (0:1-2:0-0:1-0:0-0:1)
21.04.2012 19.30 Uhr Deutschland - Dänemark in Kassel 3:1 (0:0-2:1-1:0)
22.04.2012 16.45 Uhr Deutschland - Dänemark in Hannover 3:2 n.P. (0:0-2:1-0:1-0:0-1:0)

DEB Pokal alle Infosu
Oberliga West 2011/12
Kaderabdate:
01.06.2011
EC Bad Nauheim Rote Teufel Kader Bad Nauheim
EHC Dortmund Westfalen-Elche Kader EHC Dortmund Westfalen-Elche
EV Duisburg Füchse Kader EV Duisburg Füchse
Löwen Frankfurt Kader Löwen Frankfurt
Hammer Eisbären Kader Lippe-Hockey-Hamm 
Hervorder EV ICE DRAGONS Kader Hervorder EV ICE DRAGONS
EHC Netphen 08 Kader EHC Netphen 08
Königsborner JEC Bulldogs Kader Königsborner JEC Bulldogs
Ratinger Aliens 97 Kader Ratinger Aliens 97
EC Kassel Huskis Kader EC Kassel Huskis
Preussen Krefeld Kader Preussen Krefeld
ESC Moskitos Essen  Kader ESC Moskitos Essen 
 
29.04.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Manuel Weibler und Kevin Lavallee verlassen den EC Bad Nauheim

Während der neue Trainer Frank Carnevale in Kanada bereits die Arbeit in Sachen Kaderzusammenstellung aufgenommen hat, muss der Kanadier auf zwei Namen auf jeden Fall verzichten: Manuel Weibler verlässt den EC Bad Nauheim aus beruflichen Gründen, während Kevin Lavallee in Liga zwei bei den Füchsen Weißwasser angeheuert hat. "Den EC zu verlassen war für mich die bislang schwerste Entscheidung, solange ich Eishockey spiele.

 
mehr........
27.04.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Frank Carnevale kehrt nach Bad Nauheim zurück - "Habe eine Mission zu beenden"

Das lange Warten hat ein Ende - und es hat sich in allen Belangen gelohnt, denn der neue Trainer des EC Bad Nauheim steht seit heute fest, wobei die Initialen sogar dieselben bleiben: Nachfolger von Fred Carroll wird kein geringerer als Frank Carnevale, der bereits von 1997-99 an der Bande der Roten Teufel stand und mit den Kurstädtern große Erfolge feierte. "Ich will meine Mission, die ich damals in Bad Nauheim begann, beenden. Das hat mich seit Jahren umgetrieben und ich freue mich sehr, dass man mir die Chance hierzu gibt und dass ich wieder zurück bin", so der...
mehr........

 
EV Duisburg Füchse Aktuellste Füchse-Infos kurz vor der Eishockey-Sommerpause

Nach der Saison ist vor der Saison heißt es und das gilt auch für die Duisburger Füchse. Mit der Vizemeisterschaft hat das junge Team um Trainer Franz Fritzmeier für positive Nachrichten und Aufsehen in der deutschen Eishockeylandschaft gesorgt. Nach den jüngsten Vertrags- verlängerungen der letzten Wochen gibt es nun auch die ersten Abgänge aus dem Kader. Daniel Huhn und Christof Ziolkowski werden Duisburg verlassen. Das gilt auch für Norman Hauner und Thomas Ziolkowski, denen wohl Angebote aus der zweiten Liga vorliegen.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen MOSKITOS verlängern mit den ersten Spielern – Sebastian Schröder und Marcel Krzyzyk bleiben Moskitos

Die MOSKITOS können die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit bekannt geben. Die Juniorenstürmer Sebastian Schröder und Marcel Krzyzyk werden auch in der nächsten Saison das Trikot der Moskitos tragen.

 
mehr........
26.04.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Matthias Stüwe neuer hauptamtlicher Marketingleiter

Während die Suche nach einem neuen Trainer immer noch auf Hochtouren läuft (Ende dieser / Anfang nächster Woche wird eine Vollzugsmeldung erwartet), konnte in Sachen Marketingleitung mittlerweile ein neues Gesicht in der EC RT Bad Nauheim GmbH vorgestellt werden: mit Matthias Stüwe verstärkt ab Mitte Mai eine weitere Fachkraft hauptamtlich diesen wichtigen Bereich, der bislang freiberuflich ausschließlich von Jens Hauschild abgedeckt wurde. Hauschild bleibt den Roten Teufeln allerdings ebenfalls treu, so dass das Marketing-Team frisch gestärkt ans Werk gehen wird.

 
mehr........
25.04.2012 EHC Dortmund Westfalen-Elche Hallennutzungsvertrag steht vor der Unterschrift!Hallennutzungsvertrag steht vor der Unterschrift!

Es hatte sich schon länger abgezeichnet und so konnte am Montagabend der Vizepräsident des EHC Dortmund Gerda Alda mit sichtlicher Freude vermelden: „Die Kuh ist vom Eis!“ Nach erfolgreichen Gesprächen mit der Stadt konnte Einigung erzielt werden über einen neuen Hallennutzungsvertrag. In einer harmonischen Runde, an der mit Christian Ahrenhöfer auch der neue Kandidat für den momentan noch verwaisten zweiten Vorstandsposten teil nahm, konnten beide Seiten auf einen gemeinsamen Nenner kommen hinsichtlich der Nutzungskosten für die weitere Zukunft der Westfalen Elche.

 
mehr.........
  Ratinger Ice Aliens Ice Aliens Ratingen melden für die Oberliga!

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Wochen, nun ist ein Rückzug der Ice Aliens aus der Oberliga aber endgültig vom Tisch. In zwei Sitzungen am Montag- und Dienstagabend wurden vom Vorstand alle Möglichkeiten und Szenarien nochmals analysiert und durchkalkuliert.

 
mehr........
24.04.2012 EJ Kassel Huskis Nächster Neuzugang - Huskies verpflichten Stephan Kreuzmann

Die Kassel Huskies freuen sich, einen weiteren Neuzugang vermelden zu können. Ebenfalls vom EHC Dortmund wechselt der 27 Jahre alte Verteidiger Stephan Kreuzmann an die Fulda.
Der robuste Linksschütze, der bei 184 cm Größe 94 Kilogramm auf die Waage bringt, soll der Huskies-Abwehr mehr Stabilität verleihen.

 
mehr........
21.04.2012 Hammer Eisbären Sven Gösch ist neuer Trainer der Hammer Eisbären

Ein neuer Trainer, zwei ambitionierte Talente und ein weitgereister Kanadier – die Planungen für die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga nehmen bei den Hammer Eisbären langsam konkrete Formen. Zu „50 Prozent“, so Team-Manager Thorsten Licht, sei der Kader bereits komplett.

 
mehr........
  EC Bad Nauheim Rote Teufel Erste Vorbereitungsspiele ausgemacht: Rote Teufel zwei Mal gegen Heilbronn

Die ersten beiden Vorbereitungsspiele zur Saison 2012/13 wurden festgemacht: am Freitag, den 14. September 2012 gastieren die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim bei Zweitligist Heilbronner Falken, zwei Tage später kommt es im Colonel-Knight-Stadion zum Rückspiel.

 
mehr........
20.04.2012 EJ Kassel Huskis Erster Neuzugang – Goalie Benjamin Finkenrath wird ein Husky

Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist fix. Der 26 Jahre alte Torhüter Benjamin Finkenrath wechselt vom EHC Dortmund zu den Huskies.


 
mehr........
  Frankfurter Löwen Norman Martens erster Neuzugang!

Für den 25-jährigen Stürmer ist der Wechsel nach Frankfurt sportliche Herausforderung und gleichzeitig eine Herzensangelegenheit.
Norman Martens ist der erste Neuzugang der Löwen Frankfurt für die Spielzeit 2012/13. Der 25-jährige Stürmer kommt von den Dresdner Eislöwen nach Frankfurt.

 
mehr........
18.04.2012 EHC Dortmund Westfalen-Elche Neuer Trainer – Kandidat für den verwaisten Vorstandsposten!Neuer Trainer – Kandidat für den verwaisten Vorstandsposten!

Am Dienstagabend konnte der EHC Dortmund die ersten positiven Zeichen für Planungen der neuen Saison setzen. Im Rahmen einer Pressekonferenz konnte Krystian Sikorski als neuer Trainer der Westfalen Elche vorgestellt werden. Außerdem wurde mit Christian Ahrenhöfer der Kandidat für den verwaisten Vorstandsposten beim Verein präsentiert.

 
mehr.........

 
EV Duisburg Füchse Füchse gehen in die Sommerpause – Abschlussparty mit Dauerkartenverkauf

Nach dem Ende der Spielzeit folgt nun der Abschluss der Saison und dazu gibt es am kommenden Samstag, den 21.04. die offizielle Saisonabschlussfeier der Füchse an der Scania Arena. „Bei Bier und Imbiss, wie zu einem Heimspiel und gewohnten Preisen, wollen wir uns und die Mannschaft mit den Fans gemeinsam in die Sommerpause verabschieden.

 
mehr........
  Hammer Eisbären Ausklang einer gelungenen Saison

Am Freitag, 20. April 2012, findet der Saisonausklang der Hammer Eisbären statt. Ab 19 Uhr feiern wir eine gelungene Saison der Hammer Eisbären in der Pistenbar der Maxi-Eisporthalle. Zu Gast sein wird auch der neue Trainer, den wir dann offiziell vorstellen wollen.
mehr........
  Frankfurter Löwen Auf der heutigen Pressekonferenz im Hotel Alexander am Zoo wurde Frank Gentges offiziell als neuer Trainer der Löwen Frankfurt vorgestellt.Pressekonferenz: Frank Gentges in Frankfurt vorgestellt

„Frankfurt ist eine Top-Adresse im deutschen Eishockey“. Stellungnahme zur aktuellen Kadersituation.
Auf der heutigen Pressekonferenz im Hotel Alexander am Zoo wurde Frank Gentges offiziell als neuer Trainer der Löwen Frankfurt vorgestellt.
 
mehr........
15.04.2012 EHC Dortmund Westfalen-Elche Erste personelle Entscheidungen stehen kurz vor der Veröffentlichung!Erste personelle Entscheidungen stehen kurz vor der Veröffentlichung!

Seit anderthalb Wochen ist das Eis an der Strobelallee abgetaut, eine Ruhepause konnten die Verantwortlichen des EHC Dortmund aber nicht einlegen. Im Gegenteil, hinter den Kulissen wurde intensiv die Situation nach dem Rücktritt des Vereinspräsidenten Dr. Günter Kuboth und dem Abschied von Frank Gentges als Sportmanager und Cheftrainer analysiert. Nach dieser ersten gründlichen Bestandsaufnahme folgt nun die Planung für die neue Saison.

 
mehr.........
  ESC Moskitos Essen MOSKITOS präsentieren Markus Berwanger als neuen Trainer MOSKITOS präsentieren Markus Berwanger als neuen Trainer

Die MOSKITOS können für die Saison 2012 /2013 Markus Berwanger als neuen Trainern begrüßen. Damit konnte die so wichtige Schlüsselposition mit einem erfahrenen Trainer zeitnah besetzt werden und die Moskitos in eine strukturierte Planung für die nächste Saison einsteigen.

 
mehr........
   

Saison beendet!

 
14.04.2012 Hervorder EV ICE DRAGONS Der Hannover-Express rollt weiter nach Herford!

Die Planungen für die nächste Saison laufen allerorten auf vollen Touren, auch in Herford ist man nicht untätig. Und die ersten Bausteine sind fix. Auch in der kommenden Saison wird Bruce Keller an der Bande stehen und versuchen, mit den Ice Dragons den nächsten Schritt in der 3. deutschen Eishockeyliga zu machen. Während für das Team in der letzten Saison noch „ankommen in der Oberliga“ als Ziel auf dem Zettel stand, soll sich seine Mannschaft in der kommenden Saison etablieren.
mehr........
13.04.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Markus Keller verlässt die Roten Teufel in Richtung Garmisch

Was man schon länger vermuten konnte, ist nun Realität geworden: Markus Keller verlässt die Roten Teufel und wechselt zum SC Riessersee in die Bundesliga, wo er neuer erster Goalie für den seine Karriere beendenden Leonhard Wild sein wird. "Ich hatte in Bad Nauheim zweieinhalb wahnsinnig schöne Jahre - sowohl sportlich als auch außerhalb des Eises. Wie die Fans hinter mir standen, war für mich einzigartig. Es hat extrem Spaß gemacht, vor euch im Tor stehen zu dürfen. Ich danke dem EC Bad Nauheim und euch Fans für diese wunderschöne Zeit.

 
mehr........
12.04.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Patrick Glatzel wechselt in die Bundesliga nach Weißwasser

Wie in jeder Sommerpause werden neue Spieler verpflichtet - es müssen aber auch Abgänge vermeldet werden. Beim EC Bad Nauheim steht derweil der erste Weggang fest: Backup-Goalie Patrick Glatzel verlässt die Roten Teufel in Richtung Bundesliga und wird bei den Füchsen aus Weißwasser neuer zweiter Mann zwischen den Pfosten der Lausitzer. "Wir hätten Patrick gerne weiter an uns gebunden, aber er hat die Chance bekommen, sich eine Liga höher zu beweisen und diesen Weg müssen die jungen Spieler einfach irgendwann gehen.
mehr........
10.04.2012 Hammer Eisbären Potthoff und Gleibler bleiben

Mit Matthias Potthoff und Marvin Gleibler haben die Hammer Eisbären zwei weitere wichtige Spieler für die kommende Saison an sich binden können. "Wir sind sehr froh, dass die beiden auch in der nächsten Spielzeit unser Team berreichern. Zwei absolute Leistungs- und Sympathieträger, " so Werner Nimmert.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen Die MOSKITOS Essen verabschieden sich in die Sommerpause.

Eine turbolente und nicht immer einfache Saison liegt hinter uns. Es gibt noch vieles an dem wir arbeiten müssen und was es zu verbessern gilt. Aber im Grossen und Ganzen gehen die Verantwortlichen mit einem guten Gefühl in die verdiente Sommerpause. Man hat erreicht, was man erreichen wollte - den Klassenerhalt. Mehr war diese Saison nicht drin und das wusste man von Anfang an. Nun heisst es für die Verantwortlichen,

 
mehr........
05.04.2012 Frankfurter Löwen Frank GentgesFrank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt

Der 47-Jährige kommt vom EHC Dortmund, bei dem er in den vergangenen drei Spielzeiten als Trainer und sportlicher Leiter tätig war.
Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt. Der 47-Jährige kommt vom EHC Dortmund, bei dem er in den vergangenen drei Spielzeiten als Trainer und sportlicher Leiter tätig war.

 
mehr........
  EV Duisburg Füchse Familienduell im Oberliga-Finale

Als in der 7. Minute der Overtime Mats Schöbel den Siegtreffer gegen den EHC Dortmund zum Einzug ins Finale erzielte war das Traum-Endspiel im Hause Fritzmeier perfekt. Nun trifft der Vater auf den Sohn. EVD-Coach Franz Fritzmeier jun. und sein Vater Franz Fritzmeier sen., der selbst bereits als Trainer in Duisburg hinter der Bande stand und nun als sportlicher Berater der Tölzer Löwen tätig ist, machen den Titel nun unter sich aus.

 
mehr........
  Königsborner JEC Bulldogs Königsborner JEC hält Defensiv-Duo

Wapnewski und Rangen bleiben bei den Bulldogs – Auch Stürmer Ulrich verlängert
Die Saison ist nun seit zwei Wochen zu Ende, doch gut die Hälfte des Teams der Bulldogs, die auch in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen werden, steht. Nach Torwart Sebastian May, den Verteidigern Tim Schneider und Tim Sattler, sowie den Stürmern Patric Schnieder, Sebastian Pigache, André Kuchnia, Jakub Krätzer und Michal Bezouska wurden nun die weiteren Verlängerungen bekannt gemacht.

 
mehr........
04.04.2012 EHC Dortmund Westfalen-Elche Der EHC Dortmund bedankt sich bei Frank Gentges!Der EHC Dortmund bedankt sich bei Frank Gentges!

Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges hat der Geschäftsführung der Spielbetriebs GmbH bereits Anfang der letzten Woche vorsorglich mitgeteilt, dass er seine für Ende April befristete Option für die Saison 2012/2013 nicht wahrnehmen wird. Nach dem Amtsantritt in der Saison 2009/2010 machte Frank Gentges den EHC Dortmund zur erfolgreichsten deutschen Oberliga Mannschaft der letzten 3 Jahre. Die Mannschaft stand fast ununterbrochen an der Tabellenspitze, in allen drei Jahren wurden die Play-Offs erreicht

 
mehr.........
  EV Duisburg Füchse Daniel Fischbuch bleibt ein Fuchs – Vorverkauf zum Finale hat begonnen

Mit dem Erreichen des Finales zum Aufstieg in die 2. Bundesliga am gestrigen Abend, führt die sportliche Leitung um Direktor Matthias Roos mit Trainer Franz Fritzmeier die Planungen für die kommende Saison weiter, so dass die laufenden Gespräche mit dem aktuellen Kader ein weiteres Ergebnis vorweisen können. Nach den jüngsten Vertragsverlängerungen, wird die To Do Liste im Bereich der Sturmreihen weiter abgearbeitet. Mit Daniel Fisch steht damit ein weiterer Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag.

 
mehr........
  Tölzer Löwen Kartenvorverkauf für das Finale

Die Karten-Nachfrage signalisiert, dass am Karsamstag gegen Duisburg deutlich mehr Zuschauer in die Arena kommen werden, als zuletzt beim Halbfinale gegen Halle, als wir ca. 3000 Besucher hatten. Um das Gedränge im Foyer kurz vor Spielbeginn möglichst zu vermeiden, legen wir allen Eishockeyfans – besonders den Sitzplatz-Interessenten - den Vorverkauf ans Herz.
 
mehr........

 
 
Spielberichte:            
Elche scheiden aus, viel Glück den Füchsen im Finale EHC Dortmund Westfalen-Elche Spielberichte   Füchse ziehen nach spannendem Playoff-Spiel ins Finale ein EV Duisburg Füchse Spielberichte
 
Spiele des Tages
03.04.2012
 
             
Deutscher Eishockey Bund   EHC Dortmund Westfalen-Elche vs EV Duisburg Füchse 2 : 3 OT 1:1-0:0-1:1-0:1 Spielberichte
Play-Off-Stand 3 : 3    
Die Tölzer Löwen haben das Finale erreicht!
             
 
02.03.2012 EHC Dortmund Westfalen-Elche Das 50. Meisterschaftsspiel der Saison - Alles oder nichts!Das 50. Meisterschaftsspiel der Saison - Alles oder nichts!

Wenn der EHC Dortmund am Dienstagabend um 19:30 Uhr auf heimischen Eis an der Strobelallee im vierten Spiel der Play-Off-Serie im Halbfinale die Füchse aus Duisburg aus Duisburg erwartet, dann ist die Ausgangslage klar. Nur mit einem Sieg können die Westfalen Elche das Saisonende verhindern. Das junge Team von der Wedau konnte bisher beide Heimspiele jeweils mit 4:1 gewinnen, der EHC siegte ebenfalls am letzten Donnerstag zuhause mit 5:1. Damit benötigen die Füchse noch einen Sieg zum Einzug in die Finalserie gegen die Tölzer Löwen.

 
mehr.........

 
 
Spielberichte:            
Die Führung wieder zurück erobern EV Duisburg Füchse Spielberichte   Elche lassen den Punkt wieder bei den Füchsen EHC Dortmund Westfalen-Elche Spielberichte
Die Tölzer Löwen stehen im Finale Tölzer Löwen Spielberichte   Ausgeträumt! MEC Halle 04 Spielberichte
 
Spiele des Tages
01.04.2012
 
             
Deutscher Eishockey Bund   EV Duisburg Füchse vs EHC Dortmund Westfalen-Elche 4 : 1 1:0-1:0-2:1 Spielberichte
Play-Off-Stand 2 : 1    
    Tölzer Löwen vs MEC Halle 04 4 : 2 0:0-3:0-1:2 Spielberichte
Play-Off-Stand 3 : 0    
Die Tölzer Löwen haben das Finale erreicht!
             
 
01.04.2012 EV Duisburg Füchse Die Führung wieder zurück erobern

Nach der Niederlage in Dortmund steht es in der Playoff Halbfinalserie 1:1 Unentschieden. Am Abend wollen die Füchse in der heimischen Scania Arena wieder in Führung gehen.

 
mehr........
31.03.2012 EHC Dortmund Westfalen-Elche Offizieller Rücktritt von Dr. Günter Kuboth!

Dr. Günter Kuboth hat am Freitag mit sofortiger Wirkung sein Amt als Präsident des EHC Dortmund e.V. niedergelegt und gleichzeitig seinen Rücktritt als Geschäftsführer der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH zum 30.06.2012 erklärt. Diese Entscheidungen sind für ihn die notwendigen Konsequenzen aus den sich bereits wochenlang ergebnislos hinziehenden Verhandlungen mit der Stadt und dem Olympiastützpunkt über einen neuen Nutzungsvertrag des Eissportzentrums.
mehr.........
   
Spielberichte:            
Saale Bulls vor dem Ausscheiden MEC Halle 04 Spielberichte   Nur noch ein Sieg fürs Finale... Tölzer Löwen Spielberichte
 
Spiele des Tages
30.03.2012
 
             
Deutscher Eishockey Bund   MEC Halle 04 vs Tölzer Löwen 1 : 4 0:1-1:0-0:3 Spielberichte
Play-Off-Stand 0 : 2    
             
 

 
MEC Halle 04 Sale Bulls HEUTE HALBFINALE gegen Bad Tölz

Mit dem 400.Pflichtspiel von ’04 begannen am Dienstag für die Saale Bulls die bislang wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte, befindet man sich doch unter den vier besten Oberligisten im Play-off-Halbfinale und kämpft um den Einzug ins Finale zum Aufstieg in die 2.Bundesliga. Der MEC Halle 04 e.V. starteten das „Unternehmen Finaleinzug“ auswärts bei den Löwen vom EC Bad Tölz. Mit einem Sweep gegen die Black Hawks Passau in den Play-offs der Oberliga Süd sowie einer 3:2-Serie gegen die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim qualifizierten sich die „Buam“ als einziger Südligist für das Halbfinale. Leider musste man sich im ersten Spiel 5:3 geschlagen geben.

 
mehr........
  Hammer Eisbären Eisbären und Trainer Plate trennen sich

Die Hammer Eisbären und Trainer Carsten Plate gehen in Zukunft getrennte Wege. Darauf einigen sich beide Seiten nach intensiven Gesprächen einvernehmlich.
„Wir sind nicht auf einen Nenner gekommen“, erklärt Teammanager Thorsten Licht. Da Plate nur für ein „kleines Honorar“ (Licht) arbeitete, hatte sich der Ex-Profi erhofft, noch einen Job zu erhalten. Diesen konnte ihm derVorstand nicht vermitteln. „Carsten Hauptaugenmerk liegt eben darauf, das können wir nachvollziehen“, sagt Licht.

 
mehr........

 
 
Spielberichte:            
Elche überzeugen gegen die Füchse Ausgleich EHC Dortmund Westfalen-Elche Spielberichte   Rückschlag im Aufstiegskampf EV Duisburg Füchse Spielberichte
 
Spiele des Tages
29.03.2012
 
             
Deutscher Eishockey Bund   EHC Dortmund Westfalen-Elche vs EV Duisburg Füchse 5 : 1 0:0-2:1-2:0 Spielberichte
Play-Off-Stand 1 : 1    
             
 
01..03.2012 EHC Timmendorf Das Spiel des Jahrzehnts

Seit dem Einzug in die Zwischenrunde um den Bundesliga-Aufstieg gibt es in Timmendorf nur noch ein Thema: Die Kassel Huskies kommen! An diesem Wochenende ist es endlich soweit. Am Freitag (20 Uhr) steigt das erste Match gegen den DEL-Vizemeister von 1997 im altehrwürdigen Eistempel an der Ostsee, am Sonntag (18:30 Uhr) tritt der EHCT dann mit reichlich Unterstützung in Nordhessen an. Bereits bis Donnerstagabend hatten rund 100 Fans für die gecharterten Busse zugesagt.

 
mehr........

letzter Monat

zum Seitenanfang

nächster Monat