letzter Monat

NEWs Mai 2012

  LEV-NRW nächster Monat
Next Game:
Hier solltet Ihr auch mal vorbeischauen
  Deutsches Sledge-Eishockey * schaut mal vorbei * Forum des Deutsches Sledge-Eishockey * schaut mal vorbei *
zu den letzten DEB NEWs

Die Termine: EURO HOCKEY CHALLENGE
07.04.2012 14.30 Uhr Deutschland - Russland in Freiburg 4:3 (1:2-1:1-2:0)
08.04.2012 15.30 Uhr Deutschland - Russland in Ravensburg 2:3 n.P. (0:1-2:0-0:1-0:0-0:1)
21.04.2012 19.30 Uhr Deutschland - Dänemark in Kassel 3:1 (0:0-2:1-1:0)
22.04.2012 16.45 Uhr Deutschland - Dänemark in Hannover 3:2 n.P. (0:0-2:1-0:1-0:0-1:0)

DEB Pokal alle Infosu
Oberliga West 2011/12
Kaderabdate:
01.06.2011
EC Bad Nauheim Rote Teufel Kader Bad Nauheim
EHC Dortmund Westfalen-Elche Kader EHC Dortmund Westfalen-Elche
EV Duisburg Füchse Kader EV Duisburg Füchse
Löwen Frankfurt Kader Löwen Frankfurt
Hammer Eisbären Kader Lippe-Hockey-Hamm 
Hervorder EV ICE DRAGONS Kader Hervorder EV ICE DRAGONS
EHC Netphen 08 Kader EHC Netphen 08
Königsborner JEC Bulldogs Kader Königsborner JEC Bulldogs
Ratinger Aliens 97 Kader Ratinger Aliens 97
EC Kassel Huskis Kader EC Kassel Huskis
Preussen Krefeld Kader Preussen Krefeld
ESC Moskitos Essen  Kader ESC Moskitos Essen 
 
15.05.2012 EHC Dortmund Westfalen-Elche Trainer Krystian Sikorski (2.v.r.) präsentiert seine Neuen: Fabian Sondern, Sven Linda und Niko Bitter (v.l.).Die ersten Neuen sind da!

Nach der Politik bestimmt beim Eishockey-Oberligisten EHC Dortmund wieder der Sport das Geschehen. Am Dienstag stellten Vorstand und Trainer die ersten drei Neuverpflichtungen vor.

 
mehr.........
11.05.2012 EJ Kassel Huskis Alex Engel und Semen Glusanok bleiben Huskies
Die Kassel Huskies freuen sich, zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können. Die beiden Verteidiger Semen Glusanok und Alexander Engel werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Huskies tragen. Beide erhalten einen Einjahresvertrag.
mehr........
  ESC Moskitos Essen MOSKITOS vergrößern den Kader weiter
Aus der eigenen Jugend stoßen Peter Sotny und Tim Rasper zum Oberligakader der MOSKITOS. Damit setzten Manager Michael Rumrich und Trainer Markus Berwanger ihre Linie fort, zunächst Spielern aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben.

 
mehr........
  Ratinger Ice Aliens Bastian Jakob ist der erste "Heimkehrer" an den Sandbach
Mit dem 24-jährigen Bastian Jakob haben die Ice Aliens einen Spieler zurück an den Sandbach geholt, der bereits von 2007 bis 2010 für Ratingen auf dem Eis stand. Er wird in der neuen Saison bei den Außerirdischen zwischen den Pfosten stehen.

 
mehr........
05.05.2012 Frankfurter Löwen Großes Talent kommt: Stürmer Christoph Ziolkowski wird ein Löwe

Löwen-Trainer Frank Gentges freut sich auf den gebürtigen Kölner: "Er ist meine erste Wahl."
Die Löwen Frankfurt haben Christoph Ziolkowski verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom EV Duisburg nach Frankfurt.

 
mehr........
  Ratinger Ice Aliens Janusz Wilczek ist Trainer der 1. Mannschaft und der Junioren

Per Handschlag war man sich schon über eine weitere Zusammenarbeit grundsätzlich einig geworden, nun wurde diese gestern auch schriftlich fixiert. Janusz Wilczek wird auch in der kommenden Spielzeit als hauptamtlicher Trainer bei den Ice Aliens tätig sein.

 
mehr........
04.05.2012 EJ Kassel Huskis Michi Christ und Florian Böhm bleiben Huskies

Die Kassel Huskies freuen sich, die Vertragsverlängerung zweier weiterer Kasseler Eigengewächse vermelden zu können. Mit Michi Christ und Florian Böhm bleiben zwei weitere eng mit Kassel verbundene und in Kassel geborene Spieler im Kader der Huskies.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen MOSKITOS nehmen weitere Juniorenspieler unter Vertrag

Die Verteidiger Spelleken und Pompino bleiben Moskitos
Torwart Dominic Huch neuer zweiter Mann.

 
mehr........
03.05.2012
 
EHC Dortmund Westfalen-Elche Christian Ahrenhöfer neuer Präsident!Christian Ahrenhöfer neuer Präsident!

Auf der heutigen außerordentlichen Mitgliederversammlung ist Rechtsanwalt Christian Ahrenhöfer, mit überwältigender Mehrheit, zum neuen 1.Vorsitzenden des EHC Dortmund gewählt worden.

Nötig wurde diese Neuwahl durch den Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden, Dr. Günter Kuboth.

 
mehr.........
  EJ Kassel Huskis Huskies verpflichten weiteren Verteidiger

Weitere Verstärkung für die Kassel Huskies. Von den Fischtown Pinguins Bremerhaven wechselt der 32 Jahre alte Verteidiger Daniel Willaschek zu den Huskies.
Willaschek wurde in Opava (Tschechische Republik) geboren und besitzt auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Er ist 180cm groß und 85kg schwer.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen Die MOSKITOS vergeben an Stürmer Damian Schneider und Verteidiger Dominik Scharfenort für die neue Spielzeit Try-Out-Verträge. mehr........
02.05.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Christian Franz und Janne Kujala bleiben den Roten Teufeln treu

Nachdem am vergangenen Wochenende mit Frank Carnevale der Coach für die kommende Spielzeit präsentiert wurde (ein großes Interview mit dem Kanadier ist in der heutigen Ausgabe der Wetterauer Zeitung nachzulesen), können heute die ersten beiden Vertragsverlängerung des spielenden Personals bekannt gegeben werden. Mit Christian Franz und Janne Kujala bleiben zwei wichtige Stützendes Kaders erhalten und wollen dafür Sorge tragen, dass es in der anstehenden Spielzeit wieder attraktives und erfolgreiches Eishockey in der Kurstadt geben wird.

 
mehr........
  EJ Kassel Huskis Der Hauptsponsor bleibt

Der Konzern Vertrieb Original Teile und Service der Volkswagen AG bleibt Hauptsponsor der Kassel Huskies
Große Freude bei den Huskies. Der Konzern Vertrieb Original Teile und Service der Volkswagen AG, langjähriger Begleiter und Partner der Kassel Huskies, wird auch in der kommenden Saison wieder als Hauptsponsor an der Seite der Huskies stehen.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen Information zur Lage der MOSKITOS

Liebe Mitglieder und Anhänger der Moskitos Essen,
nachdem die Saison 2011/2012 angesichts der schwierigen Begleitumstände und fehlenden Planungsmöglichkeiten mit einem zufriedenstellenden Ergebnis, insbesondere für die zahlreichen Nachwuchsmannschaften aber auch für die Herrenmannschaft in der Oberliga West abgeschlossen worden ist,

 
mehr........
29.04.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Manuel Weibler und Kevin Lavallee verlassen den EC Bad Nauheim

Während der neue Trainer Frank Carnevale in Kanada bereits die Arbeit in Sachen Kaderzusammenstellung aufgenommen hat, muss der Kanadier auf zwei Namen auf jeden Fall verzichten: Manuel Weibler verlässt den EC Bad Nauheim aus beruflichen Gründen, während Kevin Lavallee in Liga zwei bei den Füchsen Weißwasser angeheuert hat. "Den EC zu verlassen war für mich die bislang schwerste Entscheidung, solange ich Eishockey spiele.

 
mehr........
27.04.2012 EC Bad Nauheim Rote Teufel Frank Carnevale kehrt nach Bad Nauheim zurück - "Habe eine Mission zu beenden"

Das lange Warten hat ein Ende - und es hat sich in allen Belangen gelohnt, denn der neue Trainer des EC Bad Nauheim steht seit heute fest, wobei die Initialen sogar dieselben bleiben: Nachfolger von Fred Carroll wird kein geringerer als Frank Carnevale, der bereits von 1997-99 an der Bande der Roten Teufel stand und mit den Kurstädtern große Erfolge feierte. "Ich will meine Mission, die ich damals in Bad Nauheim begann, beenden. Das hat mich seit Jahren umgetrieben und ich freue mich sehr, dass man mir die Chance hierzu gibt und dass ich wieder zurück bin", so der...
mehr........

 
EV Duisburg Füchse Aktuellste Füchse-Infos kurz vor der Eishockey-Sommerpause

Nach der Saison ist vor der Saison heißt es und das gilt auch für die Duisburger Füchse. Mit der Vizemeisterschaft hat das junge Team um Trainer Franz Fritzmeier für positive Nachrichten und Aufsehen in der deutschen Eishockeylandschaft gesorgt. Nach den jüngsten Vertrags- verlängerungen der letzten Wochen gibt es nun auch die ersten Abgänge aus dem Kader. Daniel Huhn und Christof Ziolkowski werden Duisburg verlassen. Das gilt auch für Norman Hauner und Thomas Ziolkowski, denen wohl Angebote aus der zweiten Liga vorliegen.

 
mehr........
  ESC Moskitos Essen MOSKITOS verlängern mit den ersten Spielern – Sebastian Schröder und Marcel Krzyzyk bleiben Moskitos

Die MOSKITOS können die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit bekannt geben. Die Juniorenstürmer Sebastian Schröder und Marcel Krzyzyk werden auch in der nächsten Saison das Trikot der Moskitos tragen.

 
mehr........

letzter Monat

zum Seitenanfang

nächster Monat